Hauptinhalt

02.08.2019

Bankomatgebühren auf dem Vormarsch

Eine Marktanalyse hat gezeigt, dass zwei Großbanken in Österreich bereits Gebühren auf Bargeldabhebungen (aber auch Überweisungen, Daueraufträge oder Zahlung mit Debitkarte) verlangen. Nationalratsabgeordneter und Bürgermeister von Trumau Andreas Kollross dazu: "Das ist schockierend und nicht hinzunehmen. Jeder und jede sollte ein Recht darauf haben, KOSTENLOS aufs EIGENE Geld Zugriff zu haben. Diese Entwicklungen kann ich wirklich nicht gutheißen. Anfang dieses Jahres haben Markus Vogl und ich noch eine Initiative, mit über 6.266 Unterschriften gegen Bankomatgebühren, ins Parlament gebracht. Unser Kampf ist daher noch nicht zu Ende." 
Wer ebenfalls gegen diese Entwicklungen vorgehen möchte, kann die Initiative weiterhin mit einer Unterschrift unterstützen. 

[[{"fid":"639464","view_mode":"default","fields":{"format":"default","field_file_image_alt_text[und][0][value]":"","field_file_image_title_text[und][0][value]":"","field_folder[und]":"40"},"type":"media","attributes":{}}]]