Hauptinhalt

21.01.2019

Ernüchternde Antworten

Keine Kopftücher im Kindergarten bekannt. Sagen die zuständigen Ministerien.

Ein ganz wichtiges Thema für die Regierung, und im speziellen für die FPÖ, um mal wieder so richtig Hass zu schüren, scheint das Kopftuchverbot in Kindergärten zu sein. Jetzt wollte ich es genau wissen, und habe bei den zwei zuständigen Ministerien eine Anfrage gestellt. Die Antworten dazu sind sehr ernüchternd, aber klar. Es gibt keine Zahlen dazu. Keine bekannten Fälle. Das Thema dient zur Emotionalisierung. Sehr dreist diese Regierung. Ein Nichtthema auf dem Rücken von Kindern auszutragen. Auch das aktuelle Profil berichtet darüber.

Du willst die Antworten der beiden Minister selbst lesen:

www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXVI/AB/AB_01581/index.shtml

www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXVI/AB/AB_01585/index.shtml

 

Der Beitrag von Hohes Haus am 20.1.2019 dazu:

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/pqg3FHEO0fs" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>