Andreas Kollross

  • Twitter icon
  • Facebook icon
  • Youtube icon
  • Flickr icon

Ernüchternde Antworten

Keine Kopftücher im Kindergarten bekannt. Sagen die zuständigen Ministerien.

Ein ganz wichtiges Thema für die Regierung, und im speziellen für die FPÖ, um mal wieder so richtig Hass zu schüren, scheint das Kopftuchverbot in Kindergärten zu sein. Jetzt wollte ich es genau wissen, und habe bei den zwei zuständigen Ministerien eine Anfrage gestellt. Die Antworten dazu sind sehr ernüchternd, aber klar. Es gibt keine Zahlen dazu. Keine bekannten Fälle. Das Thema dient zur Emotionalisierung. Sehr dreist diese Regierung. Ein Nichtthema auf dem Rücken von Kindern auszutragen. Auch das aktuelle Profil berichtet darüber.

Du willst die Antworten der beiden Minister selbst lesen:

https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXVI/AB/AB_01581/index.shtml

https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXVI/AB/AB_01585/index.shtml

Der Beitrag von Hohes Haus am 20.1.2019 dazu: